Hier findest du eine Übersicht aller regelmäßig stattfindenden Kurse. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Aufgrund der aktuellen Situation finden alle Kurse online via Zoom statt. Wenn dich ein Kurs anspricht, schreib mir einfach eine kurze Mail und ich sende dir alle weiteren Informationen zu.

Montags

1815

Fußgesundheit

18:15 – 19:15 @ Zoom

Alle Belange rund um die Fußgesundheit sind Inhalt des wöchentlich stattfindenden Montags-Kurses. Wir beziehen Infoslots, Bilder, Videos, Modelle und anatomische Wissenshäppchen in unsere gemeinsamen Trainings mit ein und haben am Ende ein Allround-Paket, das wirklich für die Füße ist. Alles, was du benötigst, kommt per Post zu dir (Gummiband, Triggerwerkzeug) und wenn du Wunschthemen hast, dann bauen wir diese ins Training ein.

Anmelden
1930

Krafttraining

19:30 – 20:30 @ Zoom

Starte durch mit einer kleinen super netten Gruppe, die montags abends alles dafür tun, um fit zu bleiben. Wir widmen uns jede Woche einer anderen Körperpartie und ich lasse eure Mobility nicht außer acht. Wir brauchen jede Wochen nur minimales Equipment, wie z.B. Trinkflasche, Handtuch, Klopapierrolle oder Gummiband. Jede Übung lässt sich skalieren, so dass niemand überfordert ist.

Anmelden

Freitags

23.04.
07.05.
21.05.

Glückliche Kinderfüße

18:00 – 19:30 @ Zoom

Was wäre, wenn wir unseren Kleinen und Kleinsten die perfekte Basis für ein langes Leben mit gesunden Füßen anbieten könnten?

Ein Leben ohne Hallux Valgus.
Ein Leben ohne Knick-Senk-Spreiz-Platt-Fuß.
Ein Leben ohne Einlagen.
Ein Leben ohne Knieschmerzen.
Ein Leben ohne Fersensporn oder Plantarfasziitis.

DAS IST MÖGLICH! Denn was du jetzt über die Füße deiner Kinder lernst, wird sie ein Leben lang tragen!

Lass uns gemeinsam in die Welt der Kinderfüße eintauchen und die Anatomie unserer Kinder verstehen und darauf einzugehen lernen. Ich bin mir sicher, dass auch für unsere geplagten Erwachsenenfüße das ein oder andere Schmankerl dabei ist

Anmelden