Hier findest du eine Übersicht aller regelmäßig stattfindenden Kurse. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Sofern nicht anders angegeben, finden alle Kurse online via Zoom statt. Wenn dich ein Kurs anspricht, schreib mir einfach eine kurze Mail oder melde dich direkt über dieses Formular an.

Wenn du direkt über neue Kurse informiert werden möchtest, dann melde dich zu meinem Newsletter an

Montags

1815

Fußgesundheit

18:15 – 19:15 @ Zoom

Alle Belange rund um die Fußgesundheit sind Inhalt des wöchentlich stattfindenden Montags-Kurses. Wir beziehen Infoslots, Bilder, Videos, Modelle und anatomische Wissenshäppchen in unsere gemeinsamen Trainings mit ein und haben am Ende ein Allround-Paket, das wirklich für die Füße ist. Alles, was du benötigst, kommt per Post zu dir (Gummiband, Triggerwerkzeug) und wenn du Wunschthemen hast, dann bauen wir diese ins Training ein.

Anmelden
1930

Krafttraining

19:30 – 20:30 @ Zoom

Starte durch mit einer kleinen super netten Gruppe, die montags abends alles dafür tun, um fit zu bleiben. Wir widmen uns jede Woche einer anderen Körperpartie und ich lasse eure Mobility nicht außer acht. Wir brauchen jede Wochen nur minimales Equipment, wie z.B. Trinkflasche, Handtuch, Klopapierrolle oder Gummiband. Jede Übung lässt sich skalieren, so dass niemand überfordert ist.

Anmelden

Donnerstags (10x ab 16.05.)

1800

Gesund und Draußen

18:00 – 18:45 @ Zoom

Im brandneuen 10-wöchigen Fitnesskurs lade ich dich ein, mit einer netten Gruppe gemeinsam die Natur als Trainingsarena zu nutzen. Egal, ob du ein erfahrener Fitnessenthusiast bist oder gerade erst in deine Fitnessreise startest – in unserer Gruppe finden alle ihren Platz. Jede Woche gestalten wir unser Training neu und abwechslungsreich. Mal nutzen wir Equipment, mal trainieren wir nur mit unserem eigenen Körpergewicht. Wir lassen uns von der Natur inspirieren und nutzen das, was sie uns bietet, um unser Training zu bereichern. Dabei steht eines immer im Vordergrund: Spaß haben und gemeinsam an unsere Grenzen gehen!

Anmelden

Freitags (8x ab 03.05.)

1800

Kettlebell-Training

18:00 – 18:45 @ Zoom

Was auf den ersten Blick vielleicht etwas einschüchternd aussieht, entpuppt sich schnell als ein äußerst vielseitiges und spaßiges Training. Egal ob Muskelkraft, Ausdauer, Koordination oder Körperwahrnehmung, mit den richtigen Übungen und einem guten Plan trainiert die unscheinbare Kugel jeden dieser Bereiche, oder eben auch alle auf einmal. Der größte Vorteil ist aber, dass durch die verschiedenen Gewichte der Kugeln wirklich Jede*r genau auf dem richtigen Level mittrainieren kann. Du brauchst natürlich mindestens eine Kettlebell (ich helfe dir gerne die richtige zu finden) und wenn du noch nie mit einer trainiert hast, empfehle ich dir wenigstens einmal zu einem Einzeltraining zu mir zu kommen, damit wir die grundlegenden Bewegungen in Ruhe durchgehen können.

Anmelden